Wo Langeweile ein Fremdwort ist

Fr, 12. Jul. 2019

Blaurissima TV – Blauring Wohlen im Fernsehfieber

Wie alle Jahre wieder besammelte sich der Blauring Wohlen zusammen mit der Jungwacht Wohlen auf dem Kirchenplatz der St.-Leonhard-Kirche. Der Lagersegen wurde dieses Jahr erst um 10.15 Uhr erteilt, weshalb die Mädchen und Leiterinnen besonders fit waren und motiviert ins Sommerlager nach Sedrun starten konnten.

Die Reise zum «Fernsehstudio» (Lagerhaus) traten sie mit dem Zug an. Dort wurden sie von «Rendes Fernsehnandes», dem Leiter des Studios, herzlich empfangen und durften das Studio erkunden. Am nächsten Morgen wurden die Mädchen dazu aufgefordert, das Lagerhaus einzurichten und zu dekorieren. Dafür mussten sie sich Stifte, Farben und andere Bastelmaterialien in einem Geländegame erkämpfen.

Die grosse Wanderung schon absolviert

Nach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ministrantenaufnahme in Villmergen

Dieses Jahr waren es acht Mädchen und vier Buben, die am Christkönigssonntag in die Minischar aufgenommen werden durften. Mit einem lauten «Jo, ech wett» antworteten die Kinder auf die Fragen, ob sie gerne Ministranten werden möchten und diesen Dienst gewissenhaft ausüben möchten. Mit grosser Ernsthaftigkeit und Freude absolvierten sie ihren ersten Einsatz. Ebenfalls wurden die austretenden Minis und Oberminis verabschiedet und fünf neue Oberminis feier...