Für alle Filme 2-mal zwei Tickets zu gewinnen
Die Wetteraussichten für diese Woche sind fantastisch. Ideale Voraussetzungen für einen
Besuch des Open-Air-Kinos.
Die erste Woche ist bereits vorüber. Und die beiden Kinobetreiber Irene ...
Für alle Filme 2-mal zwei Tickets zu gewinnen
Die Wetteraussichten für diese Woche sind fantastisch. Ideale Voraussetzungen für einen
Besuch des Open-Air-Kinos.
Die erste Woche ist bereits vorüber. Und die beiden Kinobetreiber Irene und Pitsch Bachmann können ein positives Fazit ziehen. «Eine sehr gute erste Woche mit viel Wetterglück liegt hinter uns. Und wir hoffen, dass es so weitergehen wird», lautet ihr Fazit.
Und auch diese Woche bietet das Kino einige Filmhighlights. Heute Abend beispielsweise ist die Musikkomödie «Yesterday» zu sehen. Sie handelt vom britischen Musiker Jack, der sich nach einem mysteriösen Stromausfall als einziger Mensch weltweit an die Musik der Beatles erinnert. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation. Allerdings stellt sein Erfolg sein Privatleben auf eine harte Probe.
Musikalisch geht es am Mittwoch weiter. An diesem Abend wird «Rocketman» gezeigt, der erste Film über das Leben von Elton John. Regie führt Dexter Fletcher, der letztes Jahr mit «Bohemian Rhapsody» bereits einen Film über Queen-Sänger Freddy Mercury in die Kinos brachte und dafür viel Lob erhielt. Sein neuer Film erzählt von Elton Johns Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy of Music, wo er ohne Selbstwertgefühl und gegen den Willen seines Vaters seinen Traum, Musiker zu sein, verfolgt bis hin zu seinem grossen Durchbruch und seiner Karriere. Zugleich gibt er einen Einblick in seinen Kampf gegen Depressionen, Drogen und die Akzeptanz seiner sexuellen Orientierung.
Eine Reise um die Welt
Am Donnerstagabend schliesslich empfangen Irene und Pitsch Bachmann erstmals Gäste. Zu sehen ist «Weit – Die Geschichte von einem Weg um die Welt». Ein authentischer Film über die aussergewöhnliche Reise eines jungen Paares, das in den Osten loszog, um dreieinhalb Jahre später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zurückzukehren. Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche erkunden sie die Welt. Die beiden Protagonisten Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier sind an diesem Abend zu Gast in Wohlen und berichten live von ihrer Reise und wie der Film entstand.
Heute anrufen
Start für alle Filme ist nach dem Eindunkeln, also gegen 21.30 Uhr. Vor dem Film hat das Kino-Beizli ab 19.30 Uhr geöffnet. Für alle drei Filme verlost diese Zeitung zweimal zwei Tickets. Wer gewinnen will, der ruft heute Nachmittag zwischen 14 und 14.15 Uhr unter folgender Nummer an: 056 552 03 03. Die schnellsten Anrufer gewinnen. Die Tickets können anschliessend an der Kasse abgeholt werden. --red