Ersatzwahl eines Gemeinderates

Fr, 12. Jul. 2019

Am 18. August findet die Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 statt. Innerhalb der Anmeldefrist für den ersten Wahlgang ist folgende Anmeldung eingegangen: Maja Choleva, 1980, von Rottenschwil AG, Zinslandstrasse 22b (parteilos, neu).

Für den Gemeinderat ist im 1. Wahlgang keine stille Wahl möglich. Im 1. Wahlgang kann jede wahlfähige Person gültige Stimmen erhalten. Die Angemeldeten werden in den Wahlunterlagen lediglich bekannt gegeben.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glarner outet sich als «Linker»

Jetzt hat sich Andreas Glarner, einer der schärfsten Scharfmacher der Schweiz, doch tatsächlich als «Linker» geoutet – denn es ist kaum vorstellbar, dass er sich als Präsident der SVP Aargau – so, wie er das nach seiner Wahl verkündet hat – nun für die Krankenkassenprämien, fürs Gesundheitswesen und für die Altersvorsorge einsetzen will. Oder macht er sich über seine Wähler wieder einmal lustig?

Heinz Herzog, Zufikon