Die Seele baumeln lassen

Fr, 12. Jul. 2019

Reise der Trachtengruppe Boswil-Kallern

Bei ihrer Jubiläumsreise erlebten die Trachtenfrauen zwei wunderschöne Tage im Tessin.

Viel Wissenswertes erfuhren sie bei der Stadtführung in Bellinzona. Frau Peter führte geschichtskundig durch die Stadt. Mit Speis und Trank wurden sie im Hotel in Ascona verwöhnt. Sogar der Platzregen während des Nachtessens trübte die Stimmung nicht.

Am Sonntag konnte der botanische Garten auf der Insel Brissago bei schönstem Wetter bewundert werden. Mit dem Schiff genossen die Frauen die schöne Gegend, liessen einfach mal die Seele baumeln, sangen und freuten sich an allem Schönen. Mit vielen Erinnerungen ging es wieder heimwärts. --zg

Das Jubiläum «80 Jahre Trachten» wird am 10. November in der Alten Kirche Boswil gefeiert.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Traditionelle Qualität zählt nach wie vor

Im Landgasthof Grüenebode werden 250 Jahre Geschichte Wirklichkeit

Ist der traditionelle Landgasthof mit seinem Châteaubriand, Les trois Filets und dem Rehrücken ein Auslaufmodell? Nein! Der «Grüenebode» hat unverdrossen auch moderne Gerichte parat.

1769 ist eine unglaubliche Jahreszahl. Cornel Gerig darf auf der von seinen Eltern übernommenen Eigengewächswirtschaft «auf eigentümlichem Boden gepflanzten Wein und Obstwein und Käse vorset...