Der absolute Wahnsinn

Di, 02. Jul. 2019

Schlagerwahnsinn Bremgarten: Verrückte Rallye über die Reuss – über 3000 Fans mit dabei

Erst der bunte Corso durch die Altstadt, dann die vielen Konzerte auf dem Casino-Vorplatz: Bremgarten feiert die erste Durchführung des Schlagerwahnsinns. An dieser Party sind alle willkommen.

Simon Huwiler

Wo gibts denn so was: Piloten und Flight Attendants servieren Drinks auf den Strassen von Bremgarten, Rockabilly-Girls cruisen auf Vespas über die Pflastersteine. Zwischen bunten Kostümen und hawaiianischen Blumenketten zeigen sich ein Ford Mustang, ein Triumph Spitfire und ein hippiges «VW-Büssli». Und irgendwo dazwischen grüsst ganz unscheinbar gar ein Microcar – eine BMW Isetta. Willkommen beim 1. Schlagerwahnsinn in Bremgarten.

Drei Generationen, eine Leidenschaft

Die Rallye durch die Altstadt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr als eine Predigt

Erste Ausgabe des modernen Gottesdienstes der reformierten Kirche Villmergen

Am Sonntag fand in der reformierten Kirche Villmergen zum ersten Mal ein Gottesdienst der neuen Art statt. «Namenlos?!» nimmt Bezug auf künstlerische Elemente wie Theater, Musik und Gesang, ohne den Grundgedanken eines Gottesdienstes aus den Augen zu verlieren.

«Der Anlass war für mich wie ein Experiment», gesteht Pfarrer Markus Opitz voller Euphorie. Die Rede ist von seinem modernen G...