Wirtschaftsförderung regional?

Fr, 07. Jun. 2019

Falls Bremgarten eine Wirtschaftsförderung auf baut, macht eine nachbarliche Partnerschaft Sinn

Die Stadt Zofingen tut es bereits, Wohlen plant es: Wirtschaftsförderung zusammen mit Nachbargemeinden. Für Bremgarten käme wohl Zufikon als Partner infrage.

André Widmer

Insgesamt drei Workshops haben Vertreter der Stadt Bremgarten mit wichtigen Teilnehmern aus dem Gewerbe und weiteren Institutionen sowie Marktvertretern abgehakt. Ziel: Grundlagen für Standortmarketing und -förderung (Ausgabe vom 31. Mai). Der Stadtrat wird sich wohl erst nach den Sommerferien intensiver mit dem Thema befassen, entschieden ist noch gar nichts. Das Basiskonzept wird nun von involvierten Akteuren diskutiert.

Hans-Ruedi Hottiger, Stadtammann von Zofingen (11 800 Einwohner) rät: «Klare Trennung zwischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Karin Feller im Co-Präsidium

Stadtmusik Bremgarten mit einer Doppelspitze

Die Generalversammlung der Stadtmusik Bremgarten fand noch vor dem Lockdown in der St. Josef-Stiftung statt.

Kurt Albert als Vizepräsident der Stadtmusik Bremgarten (SMB) durfte die anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder zur 140. Generalversammlung begrüssen. Einleitend musste der Verein leider über die Absage des Chorprojektes aufgrund der Coronaepidemie informiert werden. Nach erfolgtem Appell durfte der Vizepräsident der Ver...