Wirtschaftsförderung regional?

Fr, 07. Jun. 2019

Falls Bremgarten eine Wirtschaftsförderung auf baut, macht eine nachbarliche Partnerschaft Sinn

Die Stadt Zofingen tut es bereits, Wohlen plant es: Wirtschaftsförderung zusammen mit Nachbargemeinden. Für Bremgarten käme wohl Zufikon als Partner infrage.

André Widmer

Insgesamt drei Workshops haben Vertreter der Stadt Bremgarten mit wichtigen Teilnehmern aus dem Gewerbe und weiteren Institutionen sowie Marktvertretern abgehakt. Ziel: Grundlagen für Standortmarketing und -förderung (Ausgabe vom 31. Mai). Der Stadtrat wird sich wohl erst nach den Sommerferien intensiver mit dem Thema befassen, entschieden ist noch gar nichts. Das Basiskonzept wird nun von involvierten Akteuren diskutiert.

Hans-Ruedi Hottiger, Stadtammann von Zofingen (11 800 Einwohner) rät: «Klare Trennung zwischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Elf Klassen kamen ins Schwitzen

Sporttag der Oberstufe Junkholz

Kürzlich fand der jährliche Sporttag der Oberstufe des Schulhauses Junkholz statt, bei dem sich die Real- und Sekundarstufen bei mildem Wetter in zahlreichen und abwechslungsreichen Disziplinen messen konnten. Insgesamt nahmen elf Klassen teil, die von ihren Klassen- und Sportlehrpersonen vorbereitet wurden.

Zu den Disziplinen am Morgen gehörten: Weitsprung, Ballwurf, 60-Meter-Lauf, 1-km-Lauf und Staffellauf. Durch dieses Programm kam keine Lan...