Wirtschaftsförderung regional?

Fr, 07. Jun. 2019

Falls Bremgarten eine Wirtschaftsförderung auf baut, macht eine nachbarliche Partnerschaft Sinn

Die Stadt Zofingen tut es bereits, Wohlen plant es: Wirtschaftsförderung zusammen mit Nachbargemeinden. Für Bremgarten käme wohl Zufikon als Partner infrage.

André Widmer

Insgesamt drei Workshops haben Vertreter der Stadt Bremgarten mit wichtigen Teilnehmern aus dem Gewerbe und weiteren Institutionen sowie Marktvertretern abgehakt. Ziel: Grundlagen für Standortmarketing und -förderung (Ausgabe vom 31. Mai). Der Stadtrat wird sich wohl erst nach den Sommerferien intensiver mit dem Thema befassen, entschieden ist noch gar nichts. Das Basiskonzept wird nun von involvierten Akteuren diskutiert.

Hans-Ruedi Hottiger, Stadtammann von Zofingen (11 800 Einwohner) rät: «Klare Trennung zwischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grabräumung

Die 1995 angelegten Erdbestattungsgräber mit den Nummern 246 bis 263 sowie die 1995 entstandenen Urnengräber mit den Nummern 123 bis 126 sind nach Ablauf der gesetzlichen Grabesruhe aufzuheben.

Die Angehörigen werden gebeten, bis spätestens am 12. April alles vom Grab wegzunehmen, was sie behalten wollen. Alles, was nicht abgeräumt wird, wird kostenlos entfernt.