Wenn das Leben getreten wird

Di, 18. Jun. 2019

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Wärme von innen, Kälte von aussen

Bei kaltem und nassem Wetter begrüsst der Wohler Gemeindeammann Ernst Häner 176 von 1097 Stimmberechtigten zur Ortsbürger-«Gmeind» unter dem offenen Zelt beim Waldhaus «Chüestellihau». Immerhin können sich die Teilnehmenden an der Traktandenliste erwärmen. Robert Weber-Michel, der Präsident der Finanzkommission, kann nämlich einen äusserst erfreulichen Rechnungsabschluss präsentieren.

«Schuhwerk» in der ehemaligen Schuhfabrik

«Schuhwerk» heisst der Arbeitstitel eines Theaterstücks, das der Dottiker Regisseur Hannes Meier mit Laienschauspielern aus dem Freiamt in der Umgebung der stillgelegten Bally-Schuhfabrik inszeniert. Das prägnante rote Gebäude im Ballygebiet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hartnäckigkeit und positives Denken

«Freiämter im Ausland»: Yasmine Henseler ist nach Schweden ausgewandert

«Nie aufgeben» ist das Motto von Yasmine Henseler aus Rottenschwil. Die 44-Jährige ist im Februar 2017 mit ihrem Mann Max und den zwei Söhnen nach Schwedisch-Lappland ausgewandert. Dort betreiben sie eine Lodge mit 37 Zimmer und 70 Betten.

Roger Wetli

«Beim ersten Date mit meinem heutigen Mann sagte ich während des Desserts: Da meine Wurzeln zur Hälfte in Italien sind, ...