Paradies auf Erden

Mi, 12. Jun. 2019

Der Konzertfonds lud zu einem literarisch-musikalischen Abend ins «Schlössli»

Wer beim Namen «Schlosskonzert» an Schlossgeister, Burgfräuleins und edle Ritter dachte, erlebte etwas ganz anderes. Der Konzertfonds hatte ins «Schlössli» eingeladen und brachte mit dem Programm «Nordwärts» eine Überraschung.

Klara Bosshart

Ulrich Knellwolf, Autor und Lesender, und das Kammertonquartett gestalten einen Konzertabend voll Spannung und Humor. Den Anfang macht ein schwedisches Lied mit der Melodie «Zum Tanze, da ging ein Mädel mit güldenem Band». Damit ist das Publikum sofort in einer Welt voll Liebe und Schönheit.

Dann beginnt Knellwolf seine Geschichte. Das Thema sind die Wikinger. Er erzählt vom Traum der Nordländer nach dem Süden und ihrer Abenteuerlust. Elegant sind die Wikingerschiffe, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Missglückter Auftakt

Fussball, 2. Liga: Schönenwerd – Wohlen U23 3:0

Mit fünf Spielern von den B-Junioren und vielen Absenzen musste die zweite Mannschaft des FC Wohlen in die neue Meisterschaft starten. Der Einstand in die 2. Liga regional missglückte gegen den Aufsteiger Schönenwerd-Niedergösgen.

Nach nur drei Minuten geriet die junge Mannschaft aus Wohlen schon in Rückstand. Schönenwerd-Niedergösgen, aufgestiegen aus der 3. Liga, hatte noch keinen Ballkontakt un...