Es fehlt an vielen Dingen

Fr, 21. Jun. 2019

Schulpflege und Schulleitung äussern sich zum Raumproblem

«Die Argumente der Schule wurden in der Planungskommission überhört», sagte Schulpfl egepräsidentin Nicole Seiler. Für ein zeitgemässes Unterrichten nach Lehrplan brauche die Schule aber mehr Raum.

Konsternation herrschte auf allen Seiten, als die Schulpflege an der Gemeindeversammlung letzte Woche bekannt gab, dass sie sich aus der Planungskommission für die Schulraumplanung zurückziehe. Die anderen Mitglieder der Planungskommission wollten unbedingt weitermachen, der Gemeinderat hatte jedoch eine Denkpause angeordnet.

Argumente überhört

Was war passiert? In der Sitzung der Kommission wurden in drei Gruppen Lösungsansätze diskutiert, wie für die Schule mehr Platz geschaffen werden könnte. Benötigt werden Gruppenräume, ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geld für die Klassenkassen

Erfolg für Dottiker Primarklasse

Die Klasse 4Da aus Dottikon gewinnt beim Umwelt-Zeichnungswettbewerb zum Thema «Faszination Natur» von SQS tausend Franken.

Die Klasse 4Da hat sich zum Thema «Faszination Natur» Gedanken gemacht, diese in Zeichnungen umgesetzt und damit am Wettbewerb von SQS teilgenommen. Die Zeichnungen entstanden zu der Zeit, als noch niemand wusste, dass sich das gewohnte Leben sehr schnell ändern würde. Voller Freude und mit viel Ausdau...