Erstmaliger Doppelsieg für Mühlau

Di, 04. Jun. 2019

Aargauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Wettingen

Der Kreisturnverband Freiamt hat an der Aargauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Wettingen erneut seine starke Stellung im Kanton unter Beweis gestellt. Der STV Mühlau gewann erstmals die Gymnastiktitel auf dem Gross- und dem Kleinfeld; der TV Merenschwand siegte zum dritten Mal in Serie am Barren.

Wolfgang Rytz

«Wir hoffen, dass es endlich auch einmal auf dem Kleinfeld reicht», erklärte Mühlaus Leiter Patrick Betschart wenige Minuten vor dem Rangverlesen sichtlich angespannt. Sein gemischtes Team hatte trotz sichtbarer Nervosität eine saubere Finalvorführung in der Wettinger Tägerhardhalle gezeigt. Die klare Bestnote in der Vorrunde nährte die Hoffnung auf einen Doppelsieg. Auf dem grossen Feld waren die Mühlauerinnen und Mühlauer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ganz viele Gründe zum Feiern

Vereinssitzung in Villmergen: 125-Jahr-Jubiläum Wasserversorgung

Das kunterbunte Vereinsleben in Villmergen wird einmal jährlich im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung besprochen. Das Engagement der lokalen Vereine erwies sich einmal mehr als äusserst vorbildlich.

Ein Blick auf das Villmerger Vereinsverzeichnis verrät, dass sich die Gemeinde durch ein ausgesprochen vielfältiges Kulturleben auszeichnet. Aus diesem Grund lädt der Gemeinderat einmal jährlich die...