Badi endlich wieder geöffnet

Mi, 12. Jun. 2019

Nach fast vier Wochen Unterbruch: Am Samstag vor Pfingsten wurde die Badi-Saison neu lanciert

Die Wohler Badi ist seit vergangenem Samstag wieder geöffnet und der Badibetrieb ist sicher. Dies meldete die Gemeinde am vergangenen Freitag. Die Baukommission hat die Freigabe zur Wiedereröffnung erteilt.

Kurz vor Pfingsten konnte Gemeinderat Paul Huwiler verkünden, dass die Chancen für die baldige Wiedereröffnung der Badi recht gut stehen (siehe Ausgabe vom vergangenen Freitag). Und tatsächlich: Am Samstag vor Pfingsten konnte der Badi-Betrieb wieder aufgenommen werden. Am Montag, 13. Mai, wurden die Schwimmbecken aufgrund fehlender gültiger Sicherheitsnachweise für die Schwimmbadtechnik einer Überprüfung durch das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) unterzogen. Das ESTI stellte einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überholmanöver mit Folgen

Unfall in Sins

Ein Richtung Sins fahrender Anhängerzug überholte am Freitagmorgen einen landwirtschaftlichen Traktor, worauf es zu einem Unfall mit einem VW Golf kam. Personen wurden keine verletzt.

Am Freitagmorgen, 22. Mai, 8.40 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Chauffeur mit seinem Anhängerzug auf der Sinserstrasse von Auw Richtung Sins. Dabei überholte er einen in gleicher Richtung fahrenden landwirtschaftlichen Traktor, worauf es bei einem Einmündungsbereich (Abz...