«Reines Kopfnicker-Gremium»

Fr, 28. Jun. 2019

Rücktritt von Einwohnerrat Ralf Grubert (SVP)

Still und leise hat Ralf Grubert das Parlament verlassen, eine Verabschiedung hat er ausdrücklich abgelehnt. Nun spricht er über die Gründe.

Normalerweise werden Rücktritte aus dem Einwohnerrat vermeldet. Dies umso mehr, wenn die Person auch noch Mitglied der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission FGPK war. Diesmal war alles anders. Erst nach dem Versand der Traktandenliste wurde deutlich, dass etwas passiert ist. Ein neuer SVP-Vertreter wird in Pflicht genommen, und statt einem Ersatz braucht es für die FGPK plötzlich deren zwei.

Grund: Ralf Grubert hat nach der letzten Sitzung seinen sofortigen Rücktritt aus dem Parlament und der FGPK bekannt gegeben. Eine Verabschiedung an der Sitzung vom Montag fiel auf seinen Wunsch hin aus. Inzwischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

APROPOS!

Die Talk-Runde mit Mladen Petric war vorbei. «Gbt es noch Fragen?» Es meldet sich ein Herr mit tollem weissem Haar. Sein Name: Urs Schweizer. Er kommt aus Rudolfstetten und ist Manager der «Sauterelles». Er sagt, er habe sich überlegen müssen, ob er an den Anlass mit Mladen Petric kommt. Als FC-Zürich-Fan war dies schwierig. Denn Petric hat viele Tore gegen den «FCZ» geschossen. Urs Schweizer sagt: «Ich habe extra im Internet nachgeschaut, wie...