Wasser messen

Di, 14. Mai. 2019

Damit sich Aquarien- und Teichfische wohlfühlen, müssen die Wasserwerte stimmen. Am Samstag, 18. Mai, führt der Aquariumverein Artemia Villmergen in Zusammenarbeit mit dem Fachgeschäft «Aquarium und Teich AG» zum fünften Mal eine Wassermess-Aktion durch. Von 10 bis 16 Uhr können Interessierte ihr Aquariumund Teichwasser im Fachgeschäft von den Mitgliedern des Aquariumvereins gratis testen und beurteilen lassen. Unbedingt zu beachten ist, dass für diesen Wassertest etwa ein halber Liter Aquarium- resp. Teichwasser in einer mehrfach mit diesem Wasser gespülten Flasche mitgebracht werden muss. Im Anschluss bleibt Zeit für eine Fachplauderei bei Kaffee und Kuchen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächte ohne Schlaf

Start der Serie «Zeitzeugen»

Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren. So Enrico Portner. Als der Ruedistetter Skifahrer Urs Lehmann bei der Weltmeisterschaft im japanischen Morioka am 11. Februar 1993 an der Start ging, sass Portner vor dem Fernseher. Als der Sieg Lehmanns feststand, wusste er: «Da kommt etwas auf...