Von fetzig bis romantisch

Di, 14. Mai. 2019

Saisonabschluss am Samstag, 18. Mai, im Sternensaal

Zum Saisonabschluss gibt es fröhlich-beschwingte Weltmusik mit «ilsaH» – zuhören, tanzen, geniessen. Das Konzert beginnt am Samstag, 18. Mai, 20.30 Uhr. Verpfl egungsmöglichkeit (Paella) gibt es bereits ab 19 Uhr.

«ilsaH» – das sind 14 Amateurmusikerinnen und -musiker aus dem Freiamt im Alter zwischen 20 und mehr als 60 Jahren in der Besetzung Violine, Oboe, Flöte, Mandoline, Balaleika, Saxofon, Posaune, Tuba, Cello, Akkordeon, Kontrabass, Perkussion, Gitarre, Banjo, irische Buzuki. «ilsaH» fühlt sich wohl in der Volksmusik aus aller Welt und spielt beschwingtfröhliche, fetzige, mitreissende und auch sentimental-romantische Stücke aus verschiedenen Epochen. Das beeindruckende Zusammenspiel der vielen Instrumente ergibt das einzigartige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Vollgas Richtung Premiere

Die Probearbeiten im Circus Monti laufen auf Hochtouren

In etwas mehr als drei Wochen ist es schon so weit. Dann feiert das 35. Programm des Circus Monti seine Premiere. Zuvor geht es aber noch nach Vevey.

Chregi Hansen

Es ist nicht so, dass sich der Circus Monti um einen Auftritt an der Fête des Vignerons in Vevey gerissen hat. Im Gegenteil. «Der Termin drei Tage vor der Premiere ist alles andere als ideal, das bringt die Vorbereitung gehörig durcheinander», erklä...