Reise durch die Filmklassiker

Di, 14. Mai. 2019

Jahreskonzert der Musikgesellschaft Villmergen

Eine «pumpenvolle» Mehrzweckhalle und Musikanten, die ihre Freude an der Musik nicht nur instrumental, sondern auch mit einer kleinen Verkleidung zum Ausdruck bringen. All das macht das Jahreskonzert der Musikgesellschaft zu einem unvergesslichen Abend.

Chantal Gisler

2019 ist ein Disney-Jahr. Mit «König der Löwen» und «Aladdin» werden den Zuschauern Remakes von unvergesslichen Klassikern geboten. Auf das filmische Jahr abgestimmt, wartet die Musikgesellschaft mit grossen Filmklassikern auf. «Die musikalische Unterhaltung steht dabei im Vordergrund», erklärt Dirigent Igor Retnev. Zum ersten Mal verleiht die Musikgesellschaft ausserdem den «MGV Music Award». Doch an wen die Auszeichnungen gingen, blieb bis zum Schluss ein gut gehütetes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächte ohne Schlaf

Start der Serie «Zeitzeugen»

Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren. So Enrico Portner. Als der Ruedistetter Skifahrer Urs Lehmann bei der Weltmeisterschaft im japanischen Morioka am 11. Februar 1993 an der Start ging, sass Portner vor dem Fernseher. Als der Sieg Lehmanns feststand, wusste er: «Da kommt etwas auf...