Neuer Verlauf für Entleerungsleitung

Fr, 24. Mai. 2019

Reservoir Spannhölzli: Kreditbegehren wird an Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 6. Juni behandelt

Die Erneuerung einer Entleerungsleitung kostet 149 000 Franken. Den Stimmbürgern ebenfalls vorgelegt werden an der «Gmeind» unter anderem die Rechnung 2018, Kreditabrechnungen und die geplante ZSO-Fusion.

André Widmer

Einmal im Jahr wird das Reservoir Spannhölzli (Waldgebiet nahe des Gasthauses Waldheim) entleert. Dies, um in dem Gebäude Unterhaltsarbeiten tätigen zu können. An der Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstag, 6. Juni (19.30 Uhr, Casino), beantragt der Stadtrat nun einen Kredit in der Höhe von 149 000 Franken, um die entsprechende Entleerungsleitung erneuern zu können. Der Durchmesser der Zementrohre beträgt lediglich 100 Millimeter – zu wenig. Zudem gibt es Schäden an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einstimmig nominiert

Der Wohler Jean-Pierre Gallati will in den Regierungsrat

An ihrem Parteitag in Aarau nominierte die SVP ihren Fraktionschef einstimmig für die Wahlen im Oktober. Der Wohler hat bereits klare Vorstellungen von seinem möglichen Amt als Gesundheitsdirektor.

Der SVP-Parteitag war eine kurze Angelegenheit. Denn nur gerade ein Traktandum war zu behandeln: die Nomination für die Regierungsratswahl vom 20. Oktober. Und auch da gab es keine Spannung. Vorgeschlagen wurde von der Findu...