Neuer Verlauf für Entleerungsleitung

Fr, 24. Mai. 2019

Reservoir Spannhölzli: Kreditbegehren wird an Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 6. Juni behandelt

Die Erneuerung einer Entleerungsleitung kostet 149 000 Franken. Den Stimmbürgern ebenfalls vorgelegt werden an der «Gmeind» unter anderem die Rechnung 2018, Kreditabrechnungen und die geplante ZSO-Fusion.

André Widmer

Einmal im Jahr wird das Reservoir Spannhölzli (Waldgebiet nahe des Gasthauses Waldheim) entleert. Dies, um in dem Gebäude Unterhaltsarbeiten tätigen zu können. An der Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstag, 6. Juni (19.30 Uhr, Casino), beantragt der Stadtrat nun einen Kredit in der Höhe von 149 000 Franken, um die entsprechende Entleerungsleitung erneuern zu können. Der Durchmesser der Zementrohre beträgt lediglich 100 Millimeter – zu wenig. Zudem gibt es Schäden an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Halle zu Halle, von Party zu Party

«Zeitgeschichte Aargau» blickt mit dem Boswiler Erich Barmettler in die 80er-Jahre

«Trouvaillen» heisst die Sparte. Archivmaterial, oft von Privaten, wird darin öffentlich zugänglich gemacht. Projekt-Koordinatorin Nina Kohler stattete dafür Erich Barmettler einen Besuch ab. Er führte jahrelang eine Wanderdisco, bevor er im «Adler» in Muri regelmässig Partys veranstaltete. Ein Blick in die Geschichte.

Annemarie Keusch

Erich Barmettler m...