Hochrechnung nicht zutreffend

Fr, 17. Mai. 2019

Antwort zur Anfrage von SVP-Einwohnerrat Roland Büchi zur Bevölkerungsstatistik

Leben in zehn Jahren in Wohlen mehr Ausländer als Schweizer? Diese Befürchtung hat Roland Büchi. Der Gemeinderat teilt diese Ansicht nicht. Politisch motivierte Fragen will er zudem nicht beantworten.

Die aktuelle Bevölkerungsstatistik der Gemeinde hat Roland Büchi im letzten Herbst aufgeschreckt. Er hat ausgerechnet, dass im ersten Halbjahr 2018 220 Ausländer neu nach Wohlen gezogen sind. Dem gegenüber stehen nur 40 Schweizer. Das hat den Präsidenten der SVP veranlasst, dem Gemeinderat elf Fragen zu stellen.

Familien nicht speziell erfasst

Dieser hält in seiner Antwort fest, dass die so erhobenen Zahlen nur bedingt verwendet werden können. Aussagekräftig für eine Beurteilung seien nur die Zahlen jeweils zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kellerduell für Fi-Gö

Eishockey, 3. Liga: Freiämter im Einsatz

Morgen Samstag, 17.15 Uhr, bestreitet der HC Wohlen Freiamt sein Heimspiel gegen Lausen. Übermorgen Sonntag, 20 Uhr, ist Rheinfelden II bei Fi-Gö zu Gast.

Fi-Gö und Rheinfelden II duellieren sich auf der Eisbahn Wohlen. Für die Freiämter eine wichtige Partie. Die Gäste sind das einzige Team, das in der Tabelle hinter Fi-Gö steht. Sechs Spiele, sechs Niederlagen, 0 Punkte, Schlusslicht. So die Bilanz der Frickta...