Gute Beispiele präsentiert

Fr, 24. Mai. 2019

Gartenrundgang «Naturvielfalt im Quartier» als Abschluss des Jubiläums

Das Doppeljubiläum von Wildblumenmarkt und Naturmärt wurde diesen Frühling mit drei Anlässen zelebriert. Den Abschluss machte ein Gartenrundgang unter dem Motto «Naturvielfalt im Quartier». Die Organisatoren verbuchten trotz Regen einen erfolgreichen Besucheraufmarsch.

Das Jubiläumsjahr des Naturmärts wird durch einen Gartenrundgang in einem Wohler Quartier abgerundet. Auch diese Aktivität geht auf die Kampagne des Bundes «Gartenlehrpfad» aus dem Jahr 1998 zurück, an der sich die Grünen Wohlen zusammen mit dem örtlichen Natur- und Vogelschutzverein Wohlen beteiligten. Wie auch damals findet eine Gartenbegehung statt, welche heute noch immer auf grosses Interesse stösst.

Das Öffnen von Privatgärten für interessierte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gestaltungsplan Unterdorf

Das Gebiet Unterdorf unterliegt der Sondernutzungsplanpficht. Das bedeutet, dass vor der Baufreigabe ein Gestaltungs- oder ein Erschliessungsplan erarbeitet werden muss. Ein entsprechender Gestaltungsplan wurde nun ausgearbeitet und wird zur Mitwirkung aufiegen, sobald das Fachgutachten vorliegt. Die Eröffnung der Mitwirkung wird zusammen mit den entsprechenden Planunterlagen und Sondernutzungsvorschriften öffentlich aufiegen. Wenn es die Pandemie-Vorschriften des Bundes zulassen, w...