Die regionale Bierkultur fördern

Di, 14. Mai. 2019

Am Samstag, 18. Mai, findet der Bremgarter Biertag statt

Bereits zum dritten Mal organisiert Raphael «Jutzi» Jutzeler den Anlass im Reussbrückesaal. Der Genuss und die Vielfalt stehen im Vordergrund.

André Widmer

Bekannt ist er eigentlich als «Marroni-Jutzi», denn vor einigen Jahren hat sich Raphael «Jutzi» Jutzeler mit seinem Marronistand selbstständig gemacht. Doch er ist nicht nur ein Spezialist für die Edelkastanie: «Jutzi» braut auch Bier, hat 2014 einen Braukurs besucht und 2015 die Ausbildung zum Biersommelier gemacht. Vor fünf Jahren gründete er zusammen mit Jeremia Leuzinger die Kleinbrauerei Reuss-Schlaufe. Seine Leidenschaft für feine, kleine Biere ist denn auch die Triebfeder für sein Engagement als Organisator des Bremgarter Biertages. Die bereits dritte Auflage findet am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Weidenzaun kollidiert

Eine Fiat-Lenkerin prallte in der Nacht auf Freitag gegen einen Zaun. Sie blieb unverletzt. Die 27-jährige Schweizerin fuhr in der Nacht auf Freitag, 22. Mai, zirka 1.15 Uhr, von Seengen her kommend auf der Hauptstrasse in Meisterschwanden. Dabei verlor sie die Herrschaft über ihren Fiat und kam von der Fahrbahn ab. Mit ihrem Auto prallte sie in der Folge gegen einen Pferdeweidenzaun. Die Lenkerin blieb beim Selbstunfall unverletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sie a...