Die regionale Bierkultur fördern

Di, 14. Mai. 2019

Am Samstag, 18. Mai, findet der Bremgarter Biertag statt

Bereits zum dritten Mal organisiert Raphael «Jutzi» Jutzeler den Anlass im Reussbrückesaal. Der Genuss und die Vielfalt stehen im Vordergrund.

André Widmer

Bekannt ist er eigentlich als «Marroni-Jutzi», denn vor einigen Jahren hat sich Raphael «Jutzi» Jutzeler mit seinem Marronistand selbstständig gemacht. Doch er ist nicht nur ein Spezialist für die Edelkastanie: «Jutzi» braut auch Bier, hat 2014 einen Braukurs besucht und 2015 die Ausbildung zum Biersommelier gemacht. Vor fünf Jahren gründete er zusammen mit Jeremia Leuzinger die Kleinbrauerei Reuss-Schlaufe. Seine Leidenschaft für feine, kleine Biere ist denn auch die Triebfeder für sein Engagement als Organisator des Bremgarter Biertages. Die bereits dritte Auflage findet am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gallati kandidiert: Bravo, bravo!

Genau solche Politiker brauchen wir: Leute wie Jean-Pierre Gallati, dessen hervorstechendste «Qualität» es ist, andere niederzumachen, wenn nötig auch zu vernichten. Politiker, die nicht willens sind, mit anderen zusammenzuarbeiten, Kompromisse zu finden, sondern es vorziehen, persönliche Feldzüge zu machen oder hinterrücks zu intrigieren. Sein völlig übertriebener Rachefeldzug gegen seinen persönlichen Feind Walter Dubler hat die Gemeinde Woh...