Die lachende Felber

Di, 21. Mai. 2019

Karate: Die Freiämterin Angela Felber gewinnt an internationalen Turnier Swiss Open

Erfolg für Sarmenstorferin Angela Felber vom Karate-Club Anglikon. Sie ging mit der Schweizer Nationalmannschaft an den Swiss Open in Stans an den Start – und holte den 1. Rang in der Schwergewichts-Kategorie. «Es ist Ansporn für mehr», sagt die Kämpferin.

Nach einer langen Verletzungspause errang Angela Felber an der Schweizer Meisterschaft im November 2018 den Titel und nun folgte das erste internationale Turnier als Vorbereitung zur Weltmeisterschaft. Bereits am Freitag war das Wägen und die Auslosung, was ihr danach eine schlaflose Nacht einhandelte. Denn die Auslosung war ein Schock. Die Freiämterin musste gegen Marta Lubo aus Polen ran, die seit Jahren zu den weltbesten Kämpferinnen zählt und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Guten ins Töpfchen

Kontrollstelle in Bremgarten: Pilze sammeln will gelernt sein

Wer sich nicht ganz genau in der Pilzkunde auskennt, tut gut daran, seine Funde kontrollieren zu lassen. Die amtlichen Pilzkontrolleure von Bremgarten rechnen in diesem Jahr mit 350 Kontrollen. Das übertrifft sogar das Rekordjahr 2017. Damals wurden 280 durchgeführt.

Susanne Schild

Noch ist es ruhig bei der Pilzkontrollstelle im Werkhof in Bremgarten. «Pilzler» aus insgesamt 21 Gemeinden aus der Region kö...