Dem Wasser auf der Spur

Fr, 31. Mai. 2019

Forum organisiert einen Wassertag

Das Muri Energie Forum veranstaltet am Samstag, 15. Juni, zusammen mit verschiedenen Partnern und Ausstellern einen Informationstag zum Thema Wasser. Der Wassertag findet von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Gelände der ARA an der Haslistrasse in Muri statt.

Wasser ist ein kostbares Gut, welches sich in einem steten Kreislauf befindet. Es verdunstet über Meeren, Seen und anderen Gewässern und gelangt in Form von Regen und Schnee wieder zurück auf die Erdoberfläche. Nachdem der Niederschlag ins Grundwasser versickert ist, wird es für den täglichen Bedarf aufbereitet. Rund 142 Liter Wasser braucht jede Person pro Tag im Haushalt. Davon werden knapp 29 Prozent für die WC-Spülung verwendet und gut 25 Prozent für das Duschen und Baden.

Jede Station wird beleuchtet

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem lieben Rolf ein Ständchen

Lehrerschaft des Bünzmatt ehrte die Jubilare und nahm Abschied von ihrem Hauswart

Ein ausgefallenes Examenessen ist für die Schule Bünzmatt kein Grund, auf Ehrungen zu verzichten. Denn in diesem Jahr gab es eine ganz besondere Zahl zu feiern. Schulleiter Rolf Stadler wirkt seit 45 Jahren an der gleichen Schule.

Chregi Hansen

Nein, davon hat er nichts gewusst. Ausgerechnet er, der dafür bekannt ist, alles perfekt zu organisieren. Aber über diese Abweichung vom Progr...