Wanderung nach Klingnau

Do, 18. Apr. 2019

Am Donnerstag, 25. April, ist die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon unterwegs. Um 8.50 Uhr besammeln sich die Wanderfreudigen am Bahnhof Dottikon. Von dort aus geht die Reise mit Zug und Bus nach Zurzacherberg. Über den Ammeribuck mit seinen Orchideenwiesen führt der Wanderweg im Bogen wieder Richtung Zurzach mit Ausblick auf den Tierpark. Oberhalb vom Chatzensteig kommt die Gruppe zum Aussichtspunkt Rheintalblick und von dort zur Loretto-Kapelle auf dem Achenberg. Über den Schueplatz und durch die Rebberge geht es dann hinunter nach Klingnau ins Restaurant Picone. Dort ist die Wandergruppe zum Essen angemeldet. Retour geht es um 16.47 Uhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über Brugg nach Dottikon, wo die Gruppe um 17.46 Uhr ankommen wird.

An- oder Abmeldung bis Mittwochabend, 24.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

15 Medaillen für Gastgeber

Aargauer Staffelmeisterschaften

Auf der Burkertsmatt in Widen fanden die Aargauer Staffelmeisterschaften statt. Veranstalter war LA Mutschellen. Die Organisatoren sind mit ihrer Premiere zufrieden.

Insgesamt über 120 Teams versuchten an den Kantonalen Staffelmeisterschaften in Widen Medaillen zu erlaufen. Lizenzierte Athletinnen und Athleten kämpften um den Titel des Aargauer Meisters. Nichtlizenzierte Sportler rannten im «FreeFive» um die Wette. Ausserdem starteten Team...