Testphase startet im August

Fr, 05. Apr. 2019

Verein Tagesstrukturen gegründet

Rottenschwil bietet nach den Sommerferien jeweils am Montag und Dienstag Tagesstrukturen an. Träger davon ist ein Verein, der kürzlich gegründet wurde. Die Testphase ist auf sechs Monate beschränkt.

Roger Wetli

«Der Idealfall wäre, wenn wir zehn Kinder jeweils an drei Tagen betreuen könnten und dies kostendeckend wäre», malt Thomas Foehn sein Wunschbild. Er ist Präsident des neu gegründeten Vereins Tagesstrukturen Rottenschwil. «Toll wäre, wenn die Eltern ihre Kinder gerne schicken und diese mit Freude kommen würden.»

Bedarf abgeklärt

Foehn ist Vater von zwei Kindern und er ist vor vier Jahren ins Dorf an der Reuss gezogen. Bis heute besteht der Verein ausschliesslich aus den fünf Vorstandsmitgliedern. In deren Familien sind beide Eltern berufstätig. «Bis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Sieg für die Hoffnung

Fussball, 2. Liga interregional: Wohlen U23 – Einsiedeln 3:0 (0:0)

Der FC Wohlen U23 holt sich mit einer mannschaftlich starken Leistung den ersten Dreier der Rückrunde. Dank dem Sieg kann man weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

Die Wohler gingen zum ersten Mal in dieser Rückrunde mit nur einer…