Reuss geputzt, Fernfahrt ausgewählt

Do, 18. Apr. 2019

Saisonstart der Pontoniere Bremgarten

Die Pontoniere befreiten die Trainingsabschnitte von fünf Scootern, Metallteilen und anderem Abfall. Fleissige Helfer trugen einen beachtlichen Haufen zusammen. Eine Zusammenarbeit mit den örtlichen Sportfischern wird nun geprüft.

Kürzlich fand die Frühlingsversammlung des Pontonierfahrvereins statt. Die ordentlichen Geschäfte und Traktanden wurden effizient abgewickelt.

Ein Hauptthema war die Auswahl der anstehenden Fernfahrt. Die Pontoniere beschlossen vier Jahre vor dem selbst durchgeführten Eidgenössischen Wettfahren, mit dem Erwirtschafteten eine gemeinsame Fernfahrt zu unternehmen. Drei Vorschläge schafften es in die engere Auswahl und wurden an der Versammlung vorgestellt. Neben einer Bootstour auf der Mecklenburgischen Seenplatte stand eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Diskussion um Entsorgungsstelle

Jonen: Ausschliesslich Gegenwind erfuhr der Gemeinderat an der Gemeindeversammlung für die Pläne, die Entsorgungsstelle zu verlegen. Der dafür beantragte Kredit wurde abgelehnt. Zudem gab es Kritik zur Absicht, die Papiersammlung den Vereinen wegzunehmen.