Positiver Abschluss

Fr, 12. Apr. 2019

Rechnung der Gemeinde Hägglingen

Die Rechnung der Gemeinde überrascht. Obwohl ein Aufwandüberschuss budgetiert war, wurden Mehrerträge eingenommen. Doch solch hohe Einnahmen sollen eine Ausnahme sein, heisst es von der Kanzlei.

Das Ergebnis der Jahresrechnung 2018 ist äusserst positiv ausgefallen. Anstatt des budgetierten Aufwandüberschusses von 12 800 Franken konnte ein Ertragsüberschuss von 1 337 000 Franken ausgewiesen werden. Das ist einer Mitteilung des Gemeinderates zu entnehmen. Die positive Abweichung wurde vor allem durch höhere Steuereinnahmen sowie Mehrerträge bei den Entgelten erreicht.

Alle Verwaltungsabteilungen wurden unter dem Budget abgerechnet. Dies lässt unter anderem auf eine gute Budget-Disziplin und Budget-Übersicht schliessen.

Die grössten Minderaufwendungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unfall in Zufikon

Ein Junglenker fuhr mit seinem Cabriolet von Unterlunkhofen nach Zufikon. In einer Kurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, danach prallte das Auto frontal in eine Böschung. Eine Ambulanz brachte Fahrer und Beifahrer ins Spital.