Morgen Samstag feiert die Aargauische Kantonalbank Bremgarten mit der Bevölkerung
Die Aargauische Kantonalbank (AKB) begrüsst nun ihre Kundschaft am neuen Standort an der Zürcherstrasse 5 in Bremgarten.
Die Niederlassung befand sich ...
Morgen Samstag feiert die Aargauische Kantonalbank Bremgarten mit der Bevölkerung
Die Aargauische Kantonalbank (AKB) begrüsst nun ihre Kundschaft am neuen Standort an der Zürcherstrasse 5 in Bremgarten.
Die Niederlassung befand sich über 50 Jahre an der Zürcherstrasse 1. Die AKB ist im Begriff, sämtliche Filialen einer Modernisierung zu unterziehen. Die Investition in die neue Geschäftsstelle sei ein klares Bekenntnis zur Region, betont Regionalleiter Michael Wertli.
Das bewährte Team mit Niederlassungsleiter Alessandro Mangolini, den Kundenpartnern Ricardo Fernandes, und Guido Frei sowie den Kundenpart nerinnen Lisa Herren, Tamara Koch und Leonie Heimgartner freut sich darauf, Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten begrüssen zu dürfen.
Tag der offenen Tür
«Ich bin stolz auf die neue, coole Geschäftsstelle» freut sich Alessandro Mangolini. Am Samstag, 6. April, laden er und sein Team zum Tag der offenen Tür in die neue AKB Bremgarten ein. Von 10 bis 15 Uhr kann die Niederlassung besichtigt werden. Gross und Klein erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Festwirtschaft, Fotowand, Wettbewerb, einem musikalischen Auftritt der Stadtmusik Bremgarten sowie Unterhaltung durch den Traumdoktor der Stiftung Theodora.
Am neuen Standort gibt es Raum für Begegnung und persönliche Gespräche. An der Stelle des klassischen Schalters ist der Cash Desk. Dort wickeln die Mitarbeitenden komplexe Transaktionen mit der Kundschaft ab. Für einfache Bankgeschäfte steht der Selbstbedienungsbereich zur Verfügung. Die Devise der AKB heisst «Ausbau statt Abbau». So werden in Bremgarten zukünftig nicht mehr fünf, sondern sechs Kundenberaterinnen und -berater tätig sein – im neuen Jargon heissen sie «Kundenpartnerinnen und -partner» – sowie eine Lernende oder ein Lernender.
Regionalleiter Michael Wertli erklärt: «Unser Anspruch ist ein Mehrwert durch mehr Kundenzeit, ein lebendiger und personalintensiver Austausch.» Das heisst unter anderem auch, dass die Kundschaft mit der Bedienung der neuen Geräte nicht alleingelassen wird.
2-Zonen-Konzept»
Die «interaktive Geschäftsstelle» funktioniert im «2-Zonen-Konzept». Der Self Service ist so weit wie möglich in die Kundenzone integriert. Am Learning Desk präsentiert die AKB ihren Kundinnen und Kunden die «Digitale AKB» und lässt sie deren Vorteile entdecken.
In der Lounge kann die Kundschaft die Wartezeit für ihren vorgängig oder spontan vereinbarten Termin bei einem Kaffee verkürzen oder direkt Produkte und Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Informationen zu AKB-Produkten und -Dienstleistungen sowie deren Abschluss- und Nutzungsmöglichkeiten bietet die Infowand mit touchfähigem Bildschirm. Weitere Monitore informieren über die neusten Immobilienangebote und über aktuelle Themen und Promotionen der AKB.
AKB
Zürcherstrasse 5, 5620 Bremgarten
Tel. 056 648 28 88
www.akb.ch