Mit geplanten Zielen auf Kurs

Fr, 05. Apr. 2019

Klausurtagung des Gemeinderates

Der Gemeinderat hat sich zusammen mit den Abteilungsleitern an der Klausurtagung mit wegweisenden und zukunftsorientierten Themen auseinandergesetzt. Unter anderem wurde der Stand der Legislaturziele überprüft und die weiteren Schritte wurden festgelegt.

Massnahmen umgesetzt

Diese Ziele sind in der Broschüre Strategie- und Legislaturziele 2018– 2021 auf der Website der Gemeinde beschrieben. Der Gemeinderat stellt fest, dass viele der darin aufgeführten Massnahmen bereits umgesetzt sind oder ergriffen wurden. Damit ist der Gemeinderat mit den geplanten Zielen auf Kurs. So wird ab August 2019 der Verein Tagesstrukturen Rottenschwil einen Mittagstisch und weitere schulergänzende Betreuungsmodule anbieten. Die Budgetund Kreditbeschlüsse werden fristund…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Bunker ins Schützenhaus

Die Bünzer Musikgesellschaft will im ehemaligen Schützenhaus ihr Lager einrichten

Eigentlich wollte die Musikgesellschaft das stillgelegte Schützenhaus als Probelokal umnutzen. Weder Kanton noch Gemeinde stimmten dem zu. Nun liegt ein Baugesuch auf, demnach das Gebäude äusserlich nicht verändert wird. Der Kanton ist einverstanden, dass die «Musig» ein Lager anlegt.

Annemarie Keusch

Das Bünzer Schützenhaus liegt brach. Seit einigen Jahren ge...