Inspiration allein reicht nicht

Di, 16. Apr. 2019

Masterkonzert von Jonas Arnet in der Kanti-Aula

Mit Bestnoten schloss der Wohler am Sonntag sein Master-Studium in klassischer Komposition ab. Zuvor liess er verschiedene Musiker und Ensembles seine eigenen Stücke vorspielen. «Es war ein spezielles Gefühl», sagt Jonas Arnet.

Musik gehörte schon immer zu seinem Leben. Schliesslich sind seine Eltern beide musikalisch unterwegs. «Zu Hause wurde viel Klassik gehört», erzählt er. Er selber trat später als Popmusiker mit verschiedenen Bands auf. Insofern haben die so unterschiedlichen Stile beide Platz in seinem Leben.

Aber die Klassik wurde in den letzten Jahren immer wichtiger. Schliesslich studiert Jonas Arnet an der Hochschule in Luzern klassische Komposition. Und das bei keinem Geringeren als dem Aargauer Komponisten Dieter Ammann. Am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Soll die Burkertsmatt weiter ausgebaut werden?

In einer zweiten Etappe sollen nun ein Theorieraum, eine zusätzliche Halle für die Handballer, ein zusätzliches Fussballfeld, ein Skatepark und ein geschlossenes Bistro realisiert werden. Ein Eisfeld, ein Skatepark und sogar ein Schwimmbad hätten auf dem Areal der Burkertsmatt Platz.