Eine bunte Projektwoche

Fr, 12. Apr. 2019

Einblick in die Projektwoche der Primarschule am Maiengrün

Das Hägglinger Schulhaus wird bunt: Während einer Woche verzieren die Schüler T-Shirts und stellen Deko für das Gebäude her. Dazu lernen sie auch, wie die Welt vor 50 Jahren aussah.

Chantal Gisler

Vor 50 Jahren wurde die Welt wie auch das Freiamt erschüttert. In der Dottiker «Pulveri» reisst eine Explosion 17 Menschen in den Tod. In den USA gehen eine halbe Million Menschen auf die Strasse, um gegen den Vietnamkrieg zu protestieren. Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond. Das legendäre Woodstock-Festival zeichnet den Höhepunkt der Hippiebewegung. Das alles liegt für die Kinder der Primarschule am Maiengrün in Hägglingen aber schon zu lange zurück. Entfernt haben sie mal von «Woodstock» gehört, als ihre Grosseltern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lernfahrer verunfallt

Ein 31-jähriger Motorradfahrer verlor in einer Linkskurve in Abtwil die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kam von der Strasse ab und stürzte. Dabei wurde er verletzt; eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Die Polizei nahm ihm den Lernfahrausweis, den er erst ein paar Tage hatte, vorläufig ab.