Eine bunte Projektwoche

Fr, 12. Apr. 2019

Einblick in die Projektwoche der Primarschule am Maiengrün

Das Hägglinger Schulhaus wird bunt: Während einer Woche verzieren die Schüler T-Shirts und stellen Deko für das Gebäude her. Dazu lernen sie auch, wie die Welt vor 50 Jahren aussah.

Chantal Gisler

Vor 50 Jahren wurde die Welt wie auch das Freiamt erschüttert. In der Dottiker «Pulveri» reisst eine Explosion 17 Menschen in den Tod. In den USA gehen eine halbe Million Menschen auf die Strasse, um gegen den Vietnamkrieg zu protestieren. Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond. Das legendäre Woodstock-Festival zeichnet den Höhepunkt der Hippiebewegung. Das alles liegt für die Kinder der Primarschule am Maiengrün in Hägglingen aber schon zu lange zurück. Entfernt haben sie mal von «Woodstock» gehört, als ihre Grosseltern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gallati kandidiert: Bravo, bravo!

Genau solche Politiker brauchen wir: Leute wie Jean-Pierre Gallati, dessen hervorstechendste «Qualität» es ist, andere niederzumachen, wenn nötig auch zu vernichten. Politiker, die nicht willens sind, mit anderen zusammenzuarbeiten, Kompromisse zu finden, sondern es vorziehen, persönliche Feldzüge zu machen oder hinterrücks zu intrigieren. Sein völlig übertriebener Rachefeldzug gegen seinen persönlichen Feind Walter Dubler hat die Gemeinde Woh...