Ein solarer Meilenstein

Di, 09. Apr. 2019

Neue Photovoltaikanlage auf der Isenlaufsporthalle

Im letzten Monat wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle montiert. Die Idee dazu ist schon alt.

2008 hat die Bevölkerung Bremgartens erstmals über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Isenlaufsporthalle abgestimmt. Und die Idee verworfen. Etwas Positives ist dennoch daraus entstanden: die Energiekommission. Ihr Projekt für die Verwandlung von Sonnenlicht in Strom wurde an der Gemeindeversammlung 2017 genehmigt. Entstanden ist gemäss Stadtrat Daniel Sommerhalder eine moderne und tolle Anlage. Da das Projekt erst im zweiten Anlauf genehmigt wurde, konnte auch auf eine modernere Technik zurückgegriffen werden. Der grösste Teil des erzeugten Stroms wird von der Badi genutzt, ein kleiner Teil von der Sporthalle. «Man kann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist für mich kein Problem»

SVP will mit Fraktionschef Jean-Pierre Gallati in die Regierungsratswahlen steigen

Für die Regierungsratsersatzwahl vom 20. Oktober schlägt die für den Nominationsprozess zuständige Findungskommission dem SVP-Kantonalparteitag vom 15. August Jean-Pierre Gallati als Kandidaten vor.

Chregi Hansen

Was ist Ihre Motivation, als Regierungsrat zu kandidieren?

Jean-Pierre Gallati: Das Mitgestalten der grossen anstehenden Weichenstellungen der kantonalen Politik, z. B. der Haus...