Die Busanbindung ergänzen

Di, 16. Apr. 2019

Eric Mauron hat Petition für zusätzliche Verbindungen ab und nach Hermetschwil-Staffeln lanciert

Insbesondere der 21.54-Uhr-Kurs ab Bremgarten ist dem Initianten ein grosses Anliegen. Mittlerweile unterstützen über 100 Personen sein Begehren.

Die Postautoverbindung 339 ist für Hermetschwil-Staffeln essenziell bezüglich der Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Denn in Bremgarten ist der Umstieg auf den Zug möglich. Auch Eric Mauron nutzt das Postauto ab Staffeln. Weil er seit einigen Jahren nicht mehr mit dem Auto fahren kann, ist der 63-Jährige gewissermassen auf den Bus angewiesen. Mauron, der dem Vorstand der CVP Bremgarten angehört, hat nun eine Petition lanciert, um den Fahrplan zu ergänzen und entsprechende Lücken zu schliessen. Sein Begehren: Der Stadtrat soll sich dafür…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für 60 Jahre Blasmusik geehrt

Sepp Hüppi erhält CISM-Medaille

Kürzlich wurde anlässlich des Kantonalen Musiktages in Würenlingen Sepp Hüppi als Aktivmitglied der Musikgesellschaft Dintikon für 60 Jahre Musizieren mit der internationalen CISM-Medaille ausgezeichnet.

Mit 17 Jahren trat Sepp der heimischen Musikgesellschaft Gommiswald in St. Gallen bei und spielte dort während sechs Jahren die Trompete. Als gelernter Bauschlosser trat er 1965 als Mechaniker in die Dienste der SBB, de...