Dabei sein ist alles

Mi, 24. Apr. 2019

Zum 47. Mal organisiert der Natur- und Vogelschutzverein Waltenschwil das Ostereierauflesen. Auch in diesem Jahr war der Anlass ein Spass für die ganze Familie.

Sabrina Salm

«Osterhase, Osterhase, Osterhase» – die Kinder rufen nach dem Osterhasen wie nach einem Superstar. Am Eingang des Tierparks schauen sie gespannt ins Gehege. Die Damhirschen teilen ihr Revier an diesem Tag mit einem besonderen Gast. Der Osterhase ist wie jedes Jahr am Ostermontag hier. Er hat bereits vor dem Startschuss der Eiersuche den Grossteil seiner Arbeit erledigt und 2000 Ostereier im Waltenschwiler Wald versteckt. Bevor er den Kleinsten persönlich ein Ei verteilt, hoppelt er zur Freude der Zuschauer im Tiergehege umher und lässt sich feiern.

Die Stimmung ist ausgelassen. An den Verpflegungsständen stärkt man…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der erste Freiämter Fussballstar

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Pius Fischbach

Pius Fischbach gehört zur Lokalprominenz im Freiamt. Er lebt in Villmergen und führt seit 2002 in Bremgarten die Galerie am Bogen. Früher war Fischbach ein gefürchteter Verteidiger in der Nationalliga A und er war einer der ersten, die das Freiamt auf die Schweizer Fussballlandkarte gesetzt haben.

Josip Lasic

Freitagmorgen. Pius Fischbach hat nicht viel Zeit für ein Gespräch. Er muss bal...