Clevere Lösungen für die Energie-Zukunft

Fr, 05. Apr. 2019

BLANKE solar in Bremgarten

Mit dem bevorstehenden Durchbruch der Elektromobilität stehen grosse Herausforderungen für unsere Stromversorgung bevor! Die Photovoltaik wird dabei zu einem Eckpfeiler unserer Energie-Zukunft.

Sauberen Solarstrom vom eigenen Dach zu nutzen, ist inzwischen ein zeitgemässes Bedürfnis. Zahlreiche neue Möglichkeiten zur Erhöhung des Eigenverbrauches helfen, diese Wünsche zu erfüllen.

Überschüssigen Solarstrom nutzen

Neben den inzwischen attraktiven Batterie-Lösungen gibt es intelligente Systeme zur Visualisierung und Steuerung der Energie innerhalb eines Hauses. Wie kann ich überschüssigen Solarstrom nutzen?

• Aufheizen von Boilern und Pufferspeichern
• Laden von Elektro-Autos
• Freigabe an Wärmepumpen-Steuerungen
• Zusammenschluss zu Eigenverbrauchsgemeinschaften…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hoffnungen haben sich zerschlagen

Autoausstellung in Wohlen verschoben

Die aktuelle Situation rund um die Covid-19-Krise lässt eine Durchführung der vier AGVS-Autoausstellungen im September und Oktober leider nicht zu. Betroffen ist auch der Event in Wohlen.

Bis vor wenigen Tagen hatte der Auto Gewerbe Verband Schweiz, Sektion Aargau, noch die Hoffnung, dass die Autoausstellungen im September in Wohlen, Aarau West und Wettingen sowie die Ausstellung in Stein im Oktober durchgeführt werden können. Aufgru...