Wohler Naturmärt im Park beim Strohmuseum am Samstag, 4. Mai
Vor zwanzig Jahren fand in Wohlen zum ersten Mal der Wildblumenmarkt statt, der vor fünf Jahren vom Wohler Naturmärt abgelöst wurde. Organisiert wird der Anlass jeweils gemeinsam vom ...
Wohler Naturmärt im Park beim Strohmuseum am Samstag, 4. Mai
Vor zwanzig Jahren fand in Wohlen zum ersten Mal der Wildblumenmarkt statt, der vor fünf Jahren vom Wohler Naturmärt abgelöst wurde. Organisiert wird der Anlass jeweils gemeinsam vom Natur- und Vogelschutzverein und von den Grünen Wohlen.
Aus Anlass des doppelten Jubiläums wird der Naturmärt in diesem Jahr umrahmt von zwei Veranstaltungen unter dem Motto «Natur im Siedlungsraum» der Grünen Wohlen. Am Mittwoch, 10. April, folgten zahlreiche interessierte Gartenbesitzer den Ausführungen von Christian Siegrist, Fachmann für naturnahe Gartengestaltung, zur Frage, wie sich mit einfachen Massnahmen einheimische Natur in Nutz- und Ziergärten bringen lässt. Am 21. Mai steht dann noch ein Gartenrundgang in einem Quartier auf dem Programm, während dem man erfährt, was eine natürliche Vielfalt im Garten für Pflanzen und Tiere bedeuten kann.
Mit Start-up CleverCork
Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher des Naturmärts am Samstag, 4. Mai, auf unterschiedlichste Angebote freuen. Von 10 bis 16 Uhr verwandelt sich der Park beim Strohmuseum in einen lebendigen Treffpunkt. Zu entdecken sind einerseits Bio-Suisse-Blumen, Pflanzen und Wildgehölze, andererseits regionale Produkte wie Honig, eingemachtes Gemüse, Sirup, Backwaren aus dem Holzofen, Spargeln, Fruchtaufstriche. Mit von der Partie ist das Start-up CleverCork, das von Schülern der Kanti Wohlen gegründet worden ist und einzigartige Produkte aus gebrauchtem Kork herstellt.
Selbstverständlich kommen auch hungrige Mäuler nicht zu kurz. Handgefertige Frühlingsrollen, persische Reispfanne oder frisch zubereitete Crèpes garantieren für ein kulinarisches Genusserlebnis. Zwischen 13 und 16 Uhr serviert die Indigo-Jazzband musikalische Leckerbissen mit dem Wohler Martin Meyer am Schlagzeug. Bereits an der Jazz-Night im vergangenen Jahr überzeugte die Band mit einem dynamischen, vollen Sound aus Blues, Swing, African und Bossa Nova, bereichert mit zahlreichen Eigenkompositionen. Auf die jüngeren Besucher wartet ein Ratespiel, in dem es auch kleine Preise zu gewinnen gibt. --zg
Naturmärt Wohlen, Samstag, 4. Mai, 10 bis 16 Uhr, im Park beim Strohmuseum.