Baugesuch für Burger King, Tankstelle und Waschanlage bewilligt
Die Firma Fast Drive Invest AG (Menziken) baut mit drei Partnern auf der Parzelle an der Wohlerstrasse. Eröffnet werden sollen die drei Dienstleistungen im Herbst 2020.
Bremgarten wird um ein ...
Baugesuch für Burger King, Tankstelle und Waschanlage bewilligt
Die Firma Fast Drive Invest AG (Menziken) baut mit drei Partnern auf der Parzelle an der Wohlerstrasse. Eröffnet werden sollen die drei Dienstleistungen im Herbst 2020.
Bremgarten wird um ein Fast-Food-Restaurant reicher: An kundenmässig strategisch vorteilhafter Stelle vor dem Elro-Areal und damit in der Nähe der Kantonsstrasse Wohlen– Bremgarten entsteht ein Drive-in der Kette Burger King. Die Stadt Bremgarten hat nach mehreren Monaten die Bewilligung für das Bauprojekt der Firma Fast Drive Invest AG gegeben. Die Parzelle ist in Nachbarschaft zu einem Grundstück der Ortsbürgergemeinde, welches im Baurecht der Firma Schmiz AG steht. 2018 hatten sich die Ortsbürger für ein gegenseitiges Grenzbaurecht ausgesprochen.
Einstellhalle im Untergeschoss
Für ihr Grundstück wiederum räumt die Fast Drive Invest AG den drei Partnern das Baurecht ein. Dabei handelt es sich um Burger King Fast Drive, Agumenta GmbH und AVIA Schätzle AG. Die Fast Drive Invest AG lässt Werkleitungen, Tiefgarage und Erschliessung zur Woh lerstrasse bauen. Diese Einstellhalle im Untergeschoss wird 39 Parkplätze (davon 24 zur Vermietung an Private) und Fläche für eine artverwandte Gewerbetätigkeit wie Autozubehör oder -veredelung umfassen. Der Burger King wird vom gleichen Franchisenehmer betrieben werden, der bereits rund ein halbes Dutzend Standorte im Kanton Aargau betreut. Zum Gastrobereich zählen 160 Quadratmeter innen und 260 Quadratmeter aussen, beim Drive-in-Anteil rechnet man mit 35 Prozent. Die geplanten Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag und Sonntag je 10 bis 24 Uhr und Freitag/Samstag je 10 bis 2 Uhr. Die Firma Schätzle ist zuständig für die Tankstelle mit sechs überdachten Betankungsplätzen und das Shop-Gebäude mit Bistro/ Verkauf. Vorgesehen ist auch eine E-Tankstelle mit Schnellladestation. Das Autowaschcenter wiederum besteht aus einer Waschstrasse, 15 Aussensaugplätzen und drei Einzelwaschboxen. Insgesamt werden bei dem dreiteiligen Vorhaben rund 8199 Quadratmeter bebaut, 1250 Quadratmeter beträgt die Grünfläche. Die Waser Baumanagement + Co. (Hauptsitz Niederwil) ist Projektverfasser. --aw/gla