Bald blüht sie wieder auf

Do, 18. Apr. 2019

Die «Flora»-Bar hat neue Besitzer – Eröffnung für Juni geplant

Die Schliessung kam damals aus heiterem Himmel und war für viele Stammgäste ein Schock. Das war im Januar 2018. Lange blieb es ruhig, zuletzt brodelte es in der Gerüchteküche. Jetzt ist klar: Max Steinmann ist der neue Besitzer. Er will die Bar wieder aufleben lassen.

Chregi Hansen

«Als wir den Raum das erste Mal betraten, war das wie ein Gang ins Museum», lacht Max Steinmann. Seit der abrupten Schliessung im Januar 2018 war vermutlich niemand mehr dort. Hat niemand sauber gemacht. Oder auch geräumt. «Es sah so aus, als hätte jemand kurz Pause gemacht und wollte gleich wieder kommen.»

Dabei dauerte die Pause mehr als ein Jahr. Am 22. Dezember 2017 verabschiedete Barfrau Silvia Schmidli ihre Gäste in die Weihnachtsferien, am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstunfall in Meisterschwanden

Eine Fiat-Lenkerin prallte in der Nacht auf Freitag gegen einen Zaun. Sie blieb unverletzt. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis ab. Nach ersten Erkenntnissen ist die Lenkerin, eine 27-jährige Schweizerin aus der Region, vermutlich kurz eingenickt