Bald blüht sie wieder auf

Do, 18. Apr. 2019

Die «Flora»-Bar hat neue Besitzer – Eröffnung für Juni geplant

Die Schliessung kam damals aus heiterem Himmel und war für viele Stammgäste ein Schock. Das war im Januar 2018. Lange blieb es ruhig, zuletzt brodelte es in der Gerüchteküche. Jetzt ist klar: Max Steinmann ist der neue Besitzer. Er will die Bar wieder aufleben lassen.

Chregi Hansen

«Als wir den Raum das erste Mal betraten, war das wie ein Gang ins Museum», lacht Max Steinmann. Seit der abrupten Schliessung im Januar 2018 war vermutlich niemand mehr dort. Hat niemand sauber gemacht. Oder auch geräumt. «Es sah so aus, als hätte jemand kurz Pause gemacht und wollte gleich wieder kommen.»

Dabei dauerte die Pause mehr als ein Jahr. Am 22. Dezember 2017 verabschiedete Barfrau Silvia Schmidli ihre Gäste in die Weihnachtsferien, am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knapp vorbei an Medaille zwei

Rudern: Bronze und ein 4. Platz für die Murianerin Annick Kohler an den Swiss Rowing Championships 2019

Nach den hervorragenden Ruderergebnissen an den Nationalen Ruderregatten in Cham und Sarnen durfte man gespannt sein, wie sich die Murianer Ruderin Annick Kohler und ihre Ruderpartnerin Julia Gisler an den Schweizer Meisterschaften am Rotsee schlagen würden.

Zwischen der Regatta Sarnen und der Schweizer Meisterschaft lagen vier Wochen. Etwas Zeit für Annick Kohler, um sich ...