1. Mai ist arbeitsfrei

Do, 18. Apr. 2019

Verwaltung bleibt geschlossen

Die Schalter der Gemeindeverwaltung bleiben am Mittwoch, 1. Mai, den ganzen Tag geschlossen. Ab Donnerstag, 2. Mai, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.

Baubewilligung erteilt

Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligung erteilt: Urs Hafner, Bellikonerstrasse 1, 5444 Künten, Baubewilligung für farbliche Veränderung der Hausfassade auf der Parzelle Nr. 91.

Bundesübungen auf dem Schiessplatz Stockweiher

Die Feldschützengesellschaft Künten gibt die Daten der Bundesübungen auf dem Schiessplatz Stockweiher in Bremgarten bekannt: Freitag, 10. Mai, 17 bis 19.30 Uhr. – Samstag, 24. August, 13.30 bis 15.30 Uhr.

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

Alle Anwohner an öffentlichen Strassen, Wegen und Trottoirs werden ersucht, ihre Bäume, Sträucher, Hecken und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Historischer Tag für das Freiamt

Der 14. Juni 2006. Für das Freiamt, speziell für Merenschwand ist es ein denkwürdiger Tag. Doris Leuthard wurde in Bern als Bundesrätin gewählt. Mit Privatautos, Cars und per Zug reisten die Freiämterinnen und Freiämter damals auf den Bundesplatz. Mit dabei war auch die heutige Merenschwander Gemeinderätin Claudia Dober. Sie erinnert sich an die grosse Feier in Bern, aber auch an die nachträglichen Feierlichkeiten in Leuthards Heimat zu Hause. --ak...