«Wer pflegt, hat Verantwortung»

Do, 18. Apr. 2019

Corinna Ganzoni Stettler hat den Wandel der Spitex in den letzten zwei Jahrzehnten hautnah miterlebt

Seit 20 Jahren arbeitet die diplomierte Pflegefachfrau für die Spitex Bremgarten, Eggenwil, Zufikon; ab 2011 als Leiterin Pflege. Die demografischen, gesellschaftlichen und nicht zuletzt ökonomischen Veränderungen im Gesundheitswesen erlebt sie so aktiv mit.

Als Pflegefachfrau im Akutbereich arbeitete Corinna Ganzoni Stettlerschon im Gesundheitswesen, bevor sie eine Familie gründete. «Mit Leidenschaft», sagt sie. Dann als Mutter von drei Kindern konnte sie dann aber vorerst die Tätigkeit in diesem intensiven Umfeld im Pflegebereich nicht mehr stemmen. Später war sie beim Schweizerischen Roten Kreuz, bevor 1999 das Engagement bei der Spitex in Bremgarten begann. Seit 2011 zeichnet sie als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Musigspass i de Gass»

Am Samstag, 25. Mai, von 10 bis 12 Uhr, präsentieren Ensembles der Musikschule an Standorten in der Altstadt ihr Können. Dieses Jahr musizieren das Gitarren-Ensemble, das Streicher-Ensemble, das Blockflöten-Ensemble, das Bläser-Ensemble und die neue Bläserklasse, Querflötisten und Schlagzeuger um die Wette. Bei schlechter Witterung findet das kleine Strassenmusikfestival in der Mall des Sunnemärt statt. Der Entscheid wird ab 8 Uhr unter www.musikschule-bremg...