«Wer pflegt, hat Verantwortung»

Do, 18. Apr. 2019

Corinna Ganzoni Stettler hat den Wandel der Spitex in den letzten zwei Jahrzehnten hautnah miterlebt

Seit 20 Jahren arbeitet die diplomierte Pflegefachfrau für die Spitex Bremgarten, Eggenwil, Zufikon; ab 2011 als Leiterin Pflege. Die demografischen, gesellschaftlichen und nicht zuletzt ökonomischen Veränderungen im Gesundheitswesen erlebt sie so aktiv mit.

Als Pflegefachfrau im Akutbereich arbeitete Corinna Ganzoni Stettlerschon im Gesundheitswesen, bevor sie eine Familie gründete. «Mit Leidenschaft», sagt sie. Dann als Mutter von drei Kindern konnte sie dann aber vorerst die Tätigkeit in diesem intensiven Umfeld im Pflegebereich nicht mehr stemmen. Später war sie beim Schweizerischen Roten Kreuz, bevor 1999 das Engagement bei der Spitex in Bremgarten begann. Seit 2011 zeichnet sie als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weil es ihm Spass macht

Marcel Weber lanciert seinen ersten Song

Stand-up-Comedian Marcel Weber, der kleine Bruder vom grossen Peach, präsentiert den Sommerhit 2019. Dies hofft er zumindest. Der Song «Greta, wir fliegen nicht mehr nach Kreta» hat Ballermann-Format.

«Die Idee zu diesem Lied kam mir bei einer langweiligen Autofahrt im Stau», sagt der Neo-Komiker Marcel Weber. «Inspiriert hat mich eine Meldung über Greta im Radio. Der Refrain und die Musik dazu fielen mir spontan ei...