«Wer pflegt, hat Verantwortung»

Do, 18. Apr. 2019

Corinna Ganzoni Stettler hat den Wandel der Spitex in den letzten zwei Jahrzehnten hautnah miterlebt

Seit 20 Jahren arbeitet die diplomierte Pflegefachfrau für die Spitex Bremgarten, Eggenwil, Zufikon; ab 2011 als Leiterin Pflege. Die demografischen, gesellschaftlichen und nicht zuletzt ökonomischen Veränderungen im Gesundheitswesen erlebt sie so aktiv mit.

Als Pflegefachfrau im Akutbereich arbeitete Corinna Ganzoni Stettlerschon im Gesundheitswesen, bevor sie eine Familie gründete. «Mit Leidenschaft», sagt sie. Dann als Mutter von drei Kindern konnte sie dann aber vorerst die Tätigkeit in diesem intensiven Umfeld im Pflegebereich nicht mehr stemmen. Später war sie beim Schweizerischen Roten Kreuz, bevor 1999 das Engagement bei der Spitex in Bremgarten begann. Seit 2011 zeichnet sie als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Auf und Ab

Der Verein Familienberatung (VFB) des Bezirks Muri legte Rechenschaft ab

Ein neues Personalreglement und die Einführung der Tagesfamilienvermittlung standen im Mittelpunkt der Generalversammlung. Personelle Wechsel gab es bei den Revisoren. Die Fallzahl hat seit 25 Jahren erstmalig abgenommen.

Susanne Schild

«Das vergangene Jahr war für die Beratungsteams wie auch für den Vorstand ein Abbild der letzten Jahre, dynamisch, ein Up and Down», stellte Präsidentin M...