«Man hört plötzlich anders hin»

Fr, 12. Apr. 2019

Seit 100 Tagen ist René Schmidli im Villmerger Gemeinderat

Mit einer Herzensangelegenheit ist René Schmidli in die Villmerger Kanzlei gekommen: Er möchte die jüngere Generation vertreten und das Dorf am Rietenberg aktiv mitgestalten. Eine erste Bilanz nach 100 Tagen im neuen Amt.

Chantal Gisler

Es gibt einiges, was sich für René Schmidli in den letzten 100 Tagen verändert hat. Nicht nur bei seiner Arbeit. Seit zehn Jahren führt Schmidli seine Vinothek Schmidli am Löwenplatz. «Ich muss mir meine Zeit jetzt anders einteilen», erklärt der neue Gemeinderat. «Die Arbeit in einer Verwaltung funktioniert ganz anders als in einem privaten Geschäft», sagt Schmidli. So sind Entscheide in einem privaten Unternehmen schneller getroffen und umgesetzt als in einer öffentlichen Verwaltung, wo sie über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämter kennen Cupgegner

Im Schweizer Handball wurde die 1. Vorrunde im Cup gelost. Am Wochenende vom Samstag, 29. August und Sonntag, 30. August, sind zwei Freiämter Teams im Schweizer Cup vertreten. Handball Wohlen gastiert bei Handball Jegenstorf aus der 2. Liga. Die Jegenstorfer wurden in der vergangenen Saison deutlich Sieger im Regio-Cup und messen die Kräfte jetzt mit den höher klassierten Wohlern.

Auch auf den TV Muri wartet ein Auswärtsspiel. Die Murianer gastieren beim Kantonsrivalen au...