Wanderung am Mostelberg

Fr, 15. Mär. 2019

Zufikon: Schneeschuhtour der Turngruppe

Einen herrlichen Tag in wunderbarer Gegend erlebten zwölf Mitglieder der Turngruppe.

Mit dem Auto fuhren zwölf Mitglieder der Turngruppe nach Sattel. Weiter gings mit der Gondelbahn zum Mostelberg. Hier am Startort der Rundwanderung wurden die Schneeschuhe angeschnallt. Erst kurz im flachen Gelände folgte bald ein angenehmer Aufstieg, der den Puls ansteigen liess. Noch im Aufstieg folgte ein Halt, um den Durst zu löschen und um etwas Leichteres anzuziehen. Weiter ging es Richtung Spielmettlen und Banegg. Rund 40 Minuten vor Haggenegg erlebten die Mitglieder auf einer Terrassenhütte den Mittagshalt. Gestärkt ging es danach weiter Richtung Haggenegg, wo ein Kaffeehalt eingelegt wurde. Hier genossen sie die Sicht zum felsigen Haggenspitz und zu den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächte ohne Schlaf

Start der Serie «Zeitzeugen»

Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren. So Enrico Portner. Als der Ruedistetter Skifahrer Urs Lehmann bei der Weltmeisterschaft im japanischen Morioka am 11. Februar 1993 an der Start ging, sass Portner vor dem Fernseher. Als der Sieg Lehmanns feststand, wusste er: «Da kommt etwas auf...