Viel Freude bereitet

Di, 26. Mär. 2019

Erfolgreiches Jahreskonzert der Musikschule Stetten-Künten

26 Schülerinnen und Schüler zeigten in der Turnhalle Künten ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Musiklehrer Beni Kula wurde für sein 25-jähriges Wirken geehrt.

Roger Wetli

«Ich möchte heute auf Ansagen verzichten und die Musik sprechen lassen», verkündete Musikschulleiterin Christina Schüpbach zu Beginn des einstündigen Vortrags. Das sonnige Wetter lockte nur wenig Eltern und Grosseltern in die Turnhalle. «Dafür kamen sehr viele an die Instrumentenvorstellung am Morgen», wusste Schüpbach. Die Schüler liessen sich von dieser eher spärlichen Kulisse nicht beeindrucken und spielten engagiert ihre lang geübten Stücke.

Durchhaltewillen bewiesen

Der Vortrag bestand aus aktuellen, traditionellen und klassischen Liedern.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Bunker ins Schützenhaus

Die Bünzer Musikgesellschaft will im ehemaligen Schützenhaus ihr Lager einrichten

Eigentlich wollte die Musikgesellschaft das stillgelegte Schützenhaus als Probelokal umnutzen. Weder Kanton noch Gemeinde stimmten dem zu. Nun liegt ein Baugesuch auf, demnach das Gebäude äusserlich nicht verändert wird. Der Kanton ist einverstanden, dass die «Musig» ein Lager anlegt.

Annemarie Keusch

Das Bünzer Schützenhaus liegt brach. Seit einigen Jahren ge...