Unterrichtsperlen oder das Salz in der Suppe

Di, 19. Mär. 2019

Aus dem Unterrichtsalltag

Der Alltag unserer Schüler besteht sehr oft aus Rechnen, Lesen oder Schreiben. Besondere Unterrichtsformen oder aussergewöhnliche Unterrichtsprojekte bieten hervorragende Möglichkeiten für ein nachhaltiges und gemeinschaftsförderndes Lernen.

Als Eltern verabschieden wir unseren Nachwuchs am frühen Morgen und begrüssen ihn spätestens im Verlaufe des Nachmittags wieder daheim.

Beim gemeinsamen Zvieri wird oft über das Erlebte gesprochen, werden Freuden und Leiden aus dem schulischen Alltag oder der Freizeit geteilt.

Ein grosses Engagement zugunsten der Jugend

Es gibt aber auch Kinder, welche grundsätzlich zu Hause wenig oder gar nichts erzählen. Mit den verschiedenen Artikeln der heutigen Ausgabe möchten wir allen Eltern und der breiten Bevölkerung wieder einmal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins überzeugt im Ausland

Sins und Waltenschwil-Kallern in DE

Der Tauziehverein Goldscheuer in Deutschland feierte sein 70-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum veranstalteten sie das grösste internationale Seilziehturnier, das es in Deutschland je gab. 135 Mannschaften aus zehn verschiedenen Ländern nahmen daran teil. Sins zeigte mit zwei zweiten Rängen und einem Sieg, dass sie auch international zu den Besten gehören.

Am Freitag und Samstag reisten 23 Athleten aus Sins nach Goldscheuer, N&#...