Osterkerzen gestalten

Di, 19. Mär. 2019

Seit über 20 Jahren wird in Waltenschwil die Tradition gepflegt, Heimosterkerzen zu gestalten. Das Motiv entwirft jeweils eine einheimische Künstlerin zum Thema der Pfarrgemeinde. Diesmal heisst die Künstlerin Tina Wiederkehr. Das Gestalten der Osterkerzen findet am Samstag, 6. April, von 9 bis 11 Uhr im Kirchgemeindezentrum Myra statt.

Zum Thema «Gemeinschaft mit Gott feiern» ist Gross und Klein eingeladen, die Heimosterkerzen mit den vorbereiteten einzelnen Teilen nach Vorlage zu verzieren, sie vor Ort segnen zu lassen und sie anschliessend mit nach Hause zu nehmen. Kinder – in Begleitung eines Erwachsenen – dürfen ihre Kerzen nach einer vereinfachten Vorlage verzieren.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemütlicher Anlass

Kegelabend des DTV

Im Restaurant Freiämterhof fand der traditionelle Kegelabend des Damenturnvereins Virtus statt. 26 Personen verbrachten beim Kegeln, Jassen und gemütlichen Beisammensein einen abwechslungsreichen Abend. Der Beginn des Kegelns verzögerte sich, weil gewartet wurde, bis alle gegessen hatten. Auf beiden Bahnen wurde zuerst der Wettkampf absolviert. Später wurde das Kegeln mit dem «Einsargen» beendet. Beim Rangverlesen wurde es spannend. Tolle Prei...