Jugendkonzert

Fr, 22. Mär. 2019

Im Murianer Festsaal

Am Sonntag präsentieren sich «Crescendo» und «Vivace» unter der Leitung von Karl Herzog an ihrem gemeinsamen Jugendkonzert. Zum ersten Mal treten die beiden Ensembles unter ihrem neuen Namen auf.

Aus dem «Bläserensemble der Musikschule Muri+» wurde «Crescendo». Das Ensemble eröffnet das Konzert mit einem unterhaltsamen «Party Mix». Die Filmmusik aus «Tarzan» von Phil Collins wird in einer Version von Ivo Kouwenhoven präsentiert. Zum Abschluss ertönen leichte, beschwingte Klänge bei «Happy Calypso». «Vivace» war als Jugendmusik Muri bekannt. Im ersten Teil zeigt das Ensemble seine Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke mit «Eaglerock» und «Aurora Borealis». Andreas Meienberg brilliert mit dem furiosen «Wilhelm-Tell-Galopp» auf dem Xylofon. Es folgen das energiegeladene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins überzeugt im Ausland

Sins und Waltenschwil-Kallern in DE

Der Tauziehverein Goldscheuer in Deutschland feierte sein 70-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum veranstalteten sie das grösste internationale Seilziehturnier, das es in Deutschland je gab. 135 Mannschaften aus zehn verschiedenen Ländern nahmen daran teil. Sins zeigte mit zwei zweiten Rängen und einem Sieg, dass sie auch international zu den Besten gehören.

Am Freitag und Samstag reisten 23 Athleten aus Sins nach Goldscheuer, N&#...