Am Mittwoch, 20. März, findet von 9 bis 11 Uhr im Pfarreisaal der katholischen Kirche in Künten der nächste Frauenmorgen statt. Thema ist, woraus man Kraft und Energie in seiner Religion schöpfen kann. Es wird der Frage nachgegangen, wo sich Parallelen bei Bräuchen und ...
Am Mittwoch, 20. März, findet von 9 bis 11 Uhr im Pfarreisaal der katholischen Kirche in Künten der nächste Frauenmorgen statt. Thema ist, woraus man Kraft und Energie in seiner Religion schöpfen kann. Es wird der Frage nachgegangen, wo sich Parallelen bei Bräuchen und religiösen Festen verschiedener Kulturen feststellen lassen und welche Stellung die Frau in der jeweiligen Religion und Gesellschaft einnimmt.
Austausch von vier Fachfrauen
Vier kompetente Fachfrauen treffen sich zu einem Austausch der Gemeinsamkeiten und der Unterschiede im Islam und im Christentum. Es sind Yasemin Duran, islamische Theologin, die in diversen interreligiösen Projekten mitwirkt, die muslimische Religionslehrerin mit christlichem Hintergrund Claudia Arslan, die Sozialdiakonin und ehemalige Katechetin der reformierten Kirche Monika Kern sowie Vroni Peterhans, Katechetin und Vorstandsmitglied im katholischen Frauenbund.
Diskussionen und Fragen sind an diesem Morgen erwünscht und sollen eine Möglichkeit sein, Vorurteile abzubauen und Toleranz zu fördern. Auch Männer sind am Anlass willkommen. Eine vorgängige Anmeldung ist nicht erforderlich.