Gleichwertiger Partner geworden

Fr, 15. Mär. 2019

GV des Vereins Fachgeschäfte Altstadt (FAB)

Der Verein feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Sein dreiköpfiger Vorstand hat eine dringend nötige Verstärkung bekommen. In der Versammlung wurden die Daten für das Vollmondshopping festgelegt. Sabina Glarner ist neues Ehrenmitglied.

Lis Glavas

Der Verein Fachgeschäfte Altstadt ist aus der Ladengruppe des Handwerker- und Gewerbevereins entstanden. Die Erfahrung hatte gezeigt, dass in Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben in mancher Hinsicht nicht die gleichen Herausforderungen und Interessen bestehen wie in Detailhandelsgeschäften. Die Trennung hat sich als sinnvoll erwiesen. Die beiden Vereine verkehren schwesterlich und brüderlich miteinander. Es bestehen auch Doppelmitgliedschaften. «Wir haben mit den verschiedenen Vereinen eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Mit einem gediegenen Essen und ganz viel Musik nahm die Integra Abschied von Präsident Josef Brunner. Zuvor wählte die Stifterversammlung Walter Küng als neuen Präsidenten. In seiner Vorstellung erklärte dieser, dass er in knapp zwei Jahren pensioniert wird. «Damit ich danach nicht in ein Loch falle, brauche ich jetzt eine neue Herausforderung», meinte er schmunzelnd.


Zuvor erwähnte Küng noch, dass er schon seit neun Jahren im Stiftungsrat mitwi...