Erfreulicher Rechnungsabschluss

Fr, 22. Mär. 2019

Eggenwil: Gemeinde verzeichnet Mehreinnahmen

Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst um 400 000 Franken besser ab als budgetiert. Der Ertragsüberschuss beläuft sich auf 429 000 Franken. Budgetiert war ein Überschuss von 29 000 Franken. Die nicht budgetierte positive Auswirkung der Neubewertung der Liegenschaften des Finanzvermögens beläuft sich auf 106 000 Franken.

Nettoinvestitionen sind im vergangenen Jahr in der Höhe von 1,5 Millionen Franken angefallen. Die Selbstfinanzierung beläuft sich auf 525 000 Franken. Der Finanzierungsfehlbetrag beträgt 975 000 Franken. Im Budget war ein Fehlbetrag von 727 000 Franken vorgesehen, da mit dem Subventionseingang an das Hochwasserschutzprojekt gerechnet wurde. Dieser hat sich verzögert und wird erst im aktuellen Jahr ausbezahlt. Per…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tuschelthemen am Tisch

Ehrung zum Freiämter Sportler des Jahres 2019: Die Gekürten plaudern (nicht) aus dem Nähkästchen

Man kennt sich am Tisch bei der Ehrung zum «Freiämter Sportler des Jahres». Es wird «frei nach Schnauze» geredet. So gibt es einige Tuschelthemen. Doch Geheimnisse werden keine veröffentlicht.

Stefan Sprenger

«Achtung, das steht dann in der Zeitung», meint Andreas Döbeli lachend. Er sagt dies zu Daphne Gautschi, die gerade ihre Ge...