Erfreulicher Rechnungsabschluss

Fr, 22. Mär. 2019

Eggenwil: Gemeinde verzeichnet Mehreinnahmen

Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst um 400 000 Franken besser ab als budgetiert. Der Ertragsüberschuss beläuft sich auf 429 000 Franken. Budgetiert war ein Überschuss von 29 000 Franken. Die nicht budgetierte positive Auswirkung der Neubewertung der Liegenschaften des Finanzvermögens beläuft sich auf 106 000 Franken.

Nettoinvestitionen sind im vergangenen Jahr in der Höhe von 1,5 Millionen Franken angefallen. Die Selbstfinanzierung beläuft sich auf 525 000 Franken. Der Finanzierungsfehlbetrag beträgt 975 000 Franken. Im Budget war ein Fehlbetrag von 727 000 Franken vorgesehen, da mit dem Subventionseingang an das Hochwasserschutzprojekt gerechnet wurde. Dieser hat sich verzögert und wird erst im aktuellen Jahr ausbezahlt. Per…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platzkonzert

Das Platzkonzert des Musikvereins Lunkhofen findet am Donnerstag, 27. Juni, 20 Uhr, auf dem Gemeindeplatz zwischen der Kirche und dem Gemeindehaus statt. Bei schlechtem Wetter wird der Anlass im Foyer der Kirche durchgeführt. Für das leibliche Wohl sorgt der TV Arni. Die Festwirtschaft öffnet bereits um 19 Uhr.