Einfach mal weg

Fr, 15. Mär. 2019

Der Freiämter Tommy Heimberg berichtet über seine abenteuerlichen Reisen durch die Welt

Irgendwann hatte er genug. Tommy Heimberg schwang sich auf sein Motorrad und fuhr los. Jetzt berichtet er, was er auf seinen Reisen erlebt hat.

Chregi Hansen

Vor fünf Jahren hatte Heimberg noch zwei Arbeitgeber. Der gelernte Landmaschinenmechaniker aus Niederwil war Projektleiter bei einer Event-Agentur und fuhr zusätzlich Lkws für ein Wohler Unternehmen. «Aber dann fragte ich mich: Was tue ich hier eigentlich? Warum verkaufe ich komplizierte Marketing-Dienstleistungen wenn es auch einfacher als Handwerker mit meinem eigenen Werkzeug geht?», schaut er auf die damalige Zeit zurück.

Heimberg brach seine Zelte im Freiamt ab und schiffte über nach Neuseeland. Später folgten lange Touren von Süd- bis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Mit einem gediegenen Essen und ganz viel Musik nahm die Integra Abschied von Präsident Josef Brunner. Zuvor wählte die Stifterversammlung Walter Küng als neuen Präsidenten. In seiner Vorstellung erklärte dieser, dass er in knapp zwei Jahren pensioniert wird. «Damit ich danach nicht in ein Loch falle, brauche ich jetzt eine neue Herausforderung», meinte er schmunzelnd.


Zuvor erwähnte Küng noch, dass er schon seit neun Jahren im Stiftungsrat mitwi...